Pflichtbereichsübung von Steinbach an der Steyr

Die FF Pieslwang lud zur Pflichtbereichsübung von Steinbach an der Steyr ein. Weiters wurde auch die Feuerwehr Mitteregg-Haagen eingeladen.
Wir nahmen mit unseren 3 Fahrzeugen und 26 Mann teil.
Die dritte Übung innerhalb von einer Woche wurde eine spezielle, da es für unsere Feuerwehr gleich mehrere Einsatzbefehle gab.
Alls erstes gab es denn Befehl an unsere TLFA-B Besatzung „Brand im Keller mit vermissten Personen“, 2 AS Trupps nahmen rasch den ersten Angriff vor und konnten die ersten Personen retten.
Weiters wurde ein Außenangriff mit 2 C-Rohren und die Errichtung der Atemschutzsammelstelle durch unser KDOF angeordnet.
Der dritte Übungsbefehl lautete „Eine bewusstlose Person im Hochsilo“.
Unsere KLF-A Besatzung und unser Hohenretter stellten sich der Aufgabe und konnten die Person schnell befreien.

Ein kameradschaftlicher Dank an die FF Pieslwang für die Ausarbeitungen der Übung