Feuerwehrvollversammlung 2019

Am 2. Februar 2019 fand die alljährliche Vollversammlung im Rieglergut statt. 100 Mitglieder unserer Feuerwehr, sowie einige Ehrengäste, unter anderem der Bürgermeister von Ternberg Leopold Steindler, der Stellvertretende Bürgermeister von Steinbach/Steyr Franz Höllhuber, Bezirksfeuerwehrkommandant Steyr-Land OBR Wolfgang Mayr, Bezirksfeuerwehrkommandant Kirchdorf OBR Helmut Berc, Abschnittsfeuerwehrkommandant von Grünburg BR Robert Mayrhofer und Rotes Kreuz Ortsstellenleiterin von Grünburg Maria Köberl folgten der Einladung.

Rückblick 2018 :

Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Lehrgänge, Übungen u. Schulungen besucht,
somit konnte die Schlagkraft unserer Feuerwehr wieder weiter erhöht werden.
Laut Übungsplan wurden zusammengefasst 32 theoretische und Praktische Schulungen sowie Einsatzübungen durchgeführt.

Im abgelaufenen Jahr konnten wir 57 Lehrgangsteilnahmen verzeichnen. Es nahmen 35 Kameraden an 21 verschiedenen Lehrgängen an der LFS in Linz und im Bezirk Steyr-Land teil.

2018 war für die Schweinsegger ein einsatzreiches Jahr.
Mit 47 Einsätzen waren es im Vergleich zu 2017 ähnlich viele, darunter 2 Brand- und 45 technische
Einsätze!
Die Einsätze gestalteten sich auch sehr facettenreich, angefangen von zahlreichen Lotsendiensten
Sturmschäden, Hochwasserschutz, Brandeinsätzen bis hin zu Personenrettungen oder Suchaktionen.

Gesamt wurden im Jahr 2018 über 16.200 Stunden von 112 Mann für die Feuerwehr und der Bevölkerung geleistet.

Im Zuge der Vollversammlung wurden außerdem einige Kameraden geehrt:

25 jährige Feuerwehr Dienstmedaille:

Baumgartner Maximilian, Hirsch Markus, Kammerhuber Stefan (Kindshub),
Moser Erwin, Moser Franz jun., Rainer Martin, Reitner Christian, Rosensteiner

50 jährige Feuerwehr Dienstmedaille:

Rosensteiner Rupert

Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirkes Steyr- Land in GOLD:

Burghuber Anton, Rosensteiner Christian, Pinsel Josef jun.

Feuerwehrvollversammlung 2019

Rückblick 2018 :

somit konnte die Schlagkraft unserer Feuerwehr wieder weiter erhöht werden.

2018 war für die Schweinsegger ein einsatzreiches Jahr.
Einsätze!

Im Zuge der Vollversammlung wurden außerdem einige Kameraden geehrt:

25 jährige Feuerwehr Dienstmedaille:

Baumgartner Maximilian, Hirsch Markus, Kammerhuber Stefan (Kindshub),
Moser Erwin, Moser Franz jun., Rainer Martin, Reitner Christian, Rosensteiner

50 jährige Feuerwehr Dienstmedaille:

Rosensteiner Rupert

Feuerwehr Verdienstmedaille des Bezirkes Steyr- Land in GOLD:

Burghuber Anton, Rosensteiner Christian, Pinsel Josef jun.

Weitere Fotos folgen.