Vollversammlung 2024

Am 03.02.2024 blickte die FF Schweinsegg-Zehetner bei der Vollversammlung auf das Jahr 2023 zurück.

Die FF Schweinsegg-Zehetner wurde im Jahr 2023 zu 56 Einsätzen gerufen. Darunter 3 Brandeinsätze und 53 Technische Einsätze. Es konnten 6 Personen gerettet oder befreit werden. Die Gesamteinsatzstunden beliefen sich auf 1.541 Stunden.

Insgesamt leistete die FF Schweinsegg-Zehetner 30.078 Stunden ehrenamtlich und Freiwillig. Diese Zahl an Stunden summiert sich aus Einsatztätigkeit, Aus- und Weiterbildung, Jugendarbeit, Bewerbswesen, Leistungsprüfungen und Organisation im Hintergrund.

Der Mitgliederstand unserer Wehr beträgt derzeit 133 Feuerwehrmitglieder, davon 88 im Aktivstand, 1 Einsatzberechtigter, 28 Jungfeuerwehrmitglieder sowie 16 Reservisten. Alle zusammen bilden eine sehr schlagkräftige Feuerwehr für zwei Gemeinden in zwei Bezirken.

Die Jugendgruppe erhielt mit 2 neuen Feuerwehrmitgliedern (Bramberger Jan und Kals Mathias) wieder Verstärkung. 8 Kameraden (Schmadlbauer Florian, Mitterhuber Tobias, Laussermayer Mattias, Kammerhuber Leo, Infanger Manuel, Welser Tobias, Dorfner Dominik, Moser Raphael) wurden angelobt und 5 Kameraden (Gradauer-Frech Andreas, Kogler Kilian, Gradauer Daniel, Rosensteiner Mathias, Schmadlbauer Florian) erhielten eine Beförderung.

5 Kameraden erhielten Auszeichnungen für 25 Jährige Mitgliedschaft (Auer Christian), 40 jährige Mitgliedschaft (Menzel Bernhard, Menzel Johannes, Pinsel Josef) sowie die 50 jährige Mitgliedschaft (Gradauer Michael sen.)

HBM Moser Dominik und OBM Reitner Johannes erhielten die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Steyr-Land in Silber.